Dr. Jonathan Burmeister

Dr. Jonathan Burmeister

Werdegang

Ich stamme aus der Nähe von Hamburg und studierte dort Rechtswissenschaft. Bereits während des Studiums arbeitete ich in mehreren Kanzleien in Bereich des Strafrechts (u.a. bei Dr. iur. h.c. Gerhard Strate in der Kanzlei Strate & Ventzke und bei Elmar Böhm in der Kanzlei Scharf & Wolter).

Ich unterrichtete 4 Jahre lang an der Universität Hamburg als akademischer Tutor im Bereich des Strafrechts. Ich promovierte (magna cum laude) zu einem strafrechtlichen Thema (Ehrenmorde). Nach meiner Promotion zog ich 2011 nach Berlin, um mich dort als Anwalt niederzulassen. In Berlin unterrichtete ich zeitweise an der HWR (Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin).  

Als Rechtsanwalt arbeite ich nun bereits seit vielen Jahren in den Bereichen des Strafrechts und Migrationsrechts. Mein Schwerpunkt liegt dabei ganz klar im Bereich des Strafrechts, ich kann Sie hier auch als Pflichtverteidiger vertreten. Wegen meiner besonderen Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der Strafverteidigung wurde der offizielle Titel „Fachanwalt für Strafrecht“ verliehen. Meine Kanzlei befindet sich im wunderschönen Energieforum direkt an der Spree.

Um Ihnen schnell helfen zu können, benötige ich Ihre Vollmacht…